Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Nehmen Sie den Druck an!

20.09.2020  |  Florian Grummes
- Seite 2 -
Auf dem Wochen-Chart wird deutlich, wie bullish das Preisverhalten von Silber tatsächlich ist. Nach einer solch ausgedehnten Bewegung der Preisbullen ist es mehr als beeindruckend, wochenlang nicht in der Lage zu sein, in die fraktale Unterstützungszone von 26 USD einzudringen. Nicht zu sehen ist auf diesem Chart, wie stark das Preisfraktal um 26 USD von der Unterstützung des Preisverhaltens in den Jahren 2011 und 2012 geprägt ist. Die bullische Dreiecksformation hielt die Preise bisher vor weiteren Rückgängen in Schach.


Silber Tageschart, Ein Win-Win-Szenario:

Open in new window
Silber in US-Dollar, Tageschart vom 17. September 2020


Während der Top-down-Ansatz aus einer Zeitrahmenperspektive das notwendige große Bild der Dinge darstellt, sind es manchmal die kleineren Zeitrahmen, die einige notwendige Wahrheiten offenbaren, um einen Vorsprung zu erzielen. Für uns ist der Tages-Chart zu diesem Zeitpunkt nichts anderes als ein riesiges Chancenfeld mit risikoarmen Einstiegen (grüne Linien).

Die Kurse handeln derzeit an einer massiven, direktionalen Dreiecks-Unterstützungslinie für extrem risikoarme Einstiegspunkte eines erwarteten Dreiecksbruchs nach oben. Bei fallenden Kursen finden sich solche Gelegenheiten direkt darunter reichlich. Eine seltene Konstellation. Die wahre Win-Win-Situation sehen wir in der Möglichkeit, dass stärkere Rückgänge die Amateure aus den physischen Silberbeständen verdrängen könnten. Folglich eine riesige Gelegenheit, unseren physischen Bestand weiter auszubauen. Physisches Silber ist unserer Meinung nach das wichtigste Instrument für die Vermögenserhaltung.

Während wir uns über die Chancen freuen, sind wir uns gleichzeitig darüber im Klaren, dass jeder Einstieg in seiner Variabilität und Komplexität genau ein solcher Druckpunkt ist, über den wir sprechen. So etwas wie einen einfachen Handel gibt es nicht. Und definitiv gibt es keine sicheren Gewinner. Uns stehen ständige Einstiegsmöglichkeiten vor Augen, während man gleichzeitig, mittels einem klar definierten Ansatz (bei dem man bereit ist, sein Geld auf das Spiel zu setzen) das Unkraut aussortieren muss.


Nehmen Sie den Druck an:

Was den Unterschied zwischen einem verlierenden Trader und einem durchweg profitablen Trader ausmacht, ist, wie Sie mit den großen Druckmomenten umgehen. Nur wenn Sie den Druck mit ganzem Herzen annehmen und durch Selbstreflexion und Kraftschöpfung aus dem Innersten weitermachen, werden Sie es in diesem Beruf schaffen.


© Florian Grummes
www.midastouch-consulting.com


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"