Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Capital Economics hebt Goldpreisprognose an

28.09.2020  |  Redaktion
Capital Economics nannte in einem vergangene Woche veröffentlichten Bericht eine aktualisierte Goldpreisprognose für das Ende des Jahres. Dies berichtet Kitco News.

Laut dem in Großbritannien ansässigen Researchunternehmen rechne man zum Ende des laufenden Jahres mit einem Goldpreis von 2.000 USD je Unze. Bis Ende 2021 sollte der Preis des gelben Metalls dann 2.100 USD erreichen.

Den Rohstoffexperten zufolge habe Gold aktuell mit dem etwas stärkeren US-Dollar zu kämpfen, doch letztlich würden die niedrigen Realrenditen den Dollar drücken und Gold wieder stärken. Auch die steigenden Inflationserwartungen und das zunehmende Interesse an sicheren Häfen werde Gold als Unterstützung dienen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"