Suche
 

Gold - Großes Aufwärtspotenzial

01.10.2020  |  Clive Maund
Im letzten Gold-Update dachten wir, dass es aus dem Dreieck, das sich bildete, ausbrechen würde; größtenteils aufgrund der positiven Akkumulierungslinie sowie günstigen saisonalen Faktoren, doch stattdessen brach es ein, nachdem es sich eine Zeit lang seitwärts entwickelte, wie wir im unteren 6-Monatschart sehen können.

Die guten Neuigkeiten sind, dass kein technischer Schaden aufgrund dieses Breakdowns erfolgte, da sich Gold weit über wichtiger Unterstützung und seinem steigenden 200-tägigen gleitenden Durchschnitt befindet. Es ist also Fakt, dass diese Abnahme tatsächlich seine technischen Status verbessert hat, indem der überkaufte Zustand vollständig entspannt wurde.

Open in new window

Während der aktuellste COT-Chart des Goldes zeigt, dass die Zahlen noch immer recht hoch sind, so befinden sie sich sicherlich nicht auf Niveaus, die eine weitere Aufwärtsphase verheißen...

Open in new window

Im 3-Jahreschart können wir sehen, warum es wahrscheinlich das Beste war, dass Gold nicht nach oben aus seiner Dreiecksformation ausbrach, da dies den Aufwärtstrend steiler und wahrscheinlich nicht nachhaltig gemacht hätte. Stattdessen können wir sehen, dass es im Aufwärtstrendkanal bleiben möchte, den wir zuvor schilderten. Es ist also interessant, zu beobachten, dass die Abnahme in den letzten zwei Wochen nicht zu einem Ausbruch aus seinem Aufwärtstrendkanal führte. Stattdessen hat es sich seiner unteren Grenze angenähert, was ein guter Ort für eine Aufwärtsbewegung ist; und das scheint zu passieren.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"