Suche
 
Folgen Sie uns auf:

?Fla-Hygiene massiv, ein halbes Stimuluspaket und ein erkrankter Präsident

04.10.2020  |  Christian Vartian
In den USA halten wir in den letzten 2 Monaten bei: Sowohl PPI (Produktionspreiskostenindex) als auch CPI (Konsumentenpreisindex) kamen mit 0,6% Plus auf Monatsbasis gefolgt 0,4% Plus auf Monatsbasis herein. Soweit also nicht deflationär.

Überall mehren sich verstärkt erneute Hygieneprobleme, in den USA soll auch der Präsident erkrankt sein. Inzwischen haben im US-Repräsentantenhaus die dort mehrheitlich vertretenen Demokraten ein weiteres Stimuluspaket beschlossen, welches allerdings nicht mit den Republikanern, welche die Mehrheit im Senat halten, abgestimmt ist.

Es handelt sich um ein staatliches Programm und keines der Notenbank, geht daher in die Neuverschuldung und braucht daher die Zustimmung des Parlaments. Die Wirkung ist DIREKT für Wirtschaft und Haushalte.

Der Chart des größten Aktienindex der Welt, des SPX 500 zeigt den negativen und den positiven Push dieser beiden Nachrichten; und die Pushes kämpfen gegeneinander.

3300 USD unten, oben die Ausbruchslinie bei grob 3400 und der Kurs pendelt zwischen ihnen:

Open in new window

Beim Gold sieht es kaum anders aus:

Open in new window

Pendelzone 1850 USD bis 1920 USD.

Wenn jemand den Ausgang anzeigen könnte, wäre das wohl Silber:

Open in new window

Es sagt aber auch nichts aus.

Die Wirtschaftsdaten in den USA werden etwas schwächer, Konsumentenausgaben halten aber gut, die Wirtschaftsdaten in der BRD werden etwas besser, insgesamt aber nichts Außergewöhnliches.

EUR USD ebenfalls in einer Pendelzone:

Open in new window

Im Trading- noch Makrogewichtungsbereich kann man unter diesen Umständen nicht viel erzielen, man muß eben Einzelaktiendetailportfolios haben wie wir:

Open in new window

Dann kann man trotz der Seitwärtsnervösphase der größeren Märkte selber gegen ebendiese Määrkte auch jetzt gewinnen.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


weitere




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"