Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Brady: Tiefere Tiefs oder nicht?

12.10.2020
Gold

Gold hat bei 1.851 zumindest einen kurzfristigen Double Bottom gebildet. Seitdem hat es sich wieder auf etwa 1.935 erholt. Doch es wurde kein wichtiger Widerstand durchbrochen und deshalb werde ich mich in diesem Artikel auf die Parameter konzentrieren, die signalisieren, ob der Boden gebildet wurde oder tiefere Tiefs anstehen.

Open in new window

Bisher erholt sich Gold korrekturähnlich, in 3 Aufwärtswellen: ABC. Wir befinden uns derzeit in Welle C. Die beiden Widerstandsniveaus, die ich beobachte, sind ~1.953, wo Welle C = Welle A, und 2.000, wo Welle C = 1.618 * Welle A. Wir befinden uns derzeit in einer bullischen Flaggenformation (blaue Linien im obigen Chart). Es ist nennenswert, dass der obere Trendlinienwiderstand bei ~1.953 liegt, was zum Zielwert Welle C = A passt. Dies ist ebenfalls der 50-tägige gleitende Durchschnitt, der sich derzeit bei etwa 1.950 befindet und noch immer steigt. Wenn es auf diesen Niveaus zu einer Symmetrie kommt, macht sie dies noch signifikanter.

Sollte es zu einem Durchbruch über 1.953 kommen, dann wäre das nächste Widerstandsniveau 2.000, was ebenfalls das Retracement über 61,8% der Abwärtsbewegung von 2.089 auf 1.851 ist. Es war ebenfalls die Spitze am 1. September und eine nette, runde Zahl als wichtiger Widerstand: 2.000. Wenn man zusätzlich die Tatsache bedenkt, dass dies ebenfalls Welle C = 1.618 * A widerspiegelt, ist dieses Widerstandsniveau ebenfalls stark.

Wir brauchen zumindest einen Durchbruch über 1.953 mit nachfolgender Bewegung über 2.000, um das Vertrauen signifikant zu steigern, dass der Boden bei 1.851 gebildet wurde und wir uns auf neue Rekordhochs zubewegen. Im Gegensatz dazu würde ein Scheitern an einem dieser Niveaus das Risiko tieferer Tiefs beibehalten, bevor wir unsere Reise nach Norden auf neue Hochs beginnen.


Silber

Symmetrie ist auch bei den Widerstandsniveaus in Silber erkennbar.

Open in new window

~26 ist aus mehreren Gründen ein deutliches Widerstandsniveau für Silber:

• Blaue Linie: Die vorherige, wichtige Unterstützung auf dem Weg nach unten ist nun ein starker Widerstand bei ~26.
• Lilafarbene Linie: Die obere Trendlinie des Kanals seit den Märztiefs ist ebenfalls ~26.
• Grüne Linie: Der 50-tägige gleitende Durchschnitt befindet sich bei 26,11 und beginnt, sich nach unten zu wenden.
• Welle C = A in dieser ABC-Erholung liegt bei 25,83.
• Das Fibonacci-Retracement über 50% der gesamten Abwärtsbewegung von 29,91 auf 21,81 liegt bei 25,86.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"