Suche
 

Es ist Zeit, wieder Silber zu kaufen, meint Goldman Sachs

14.10.2020  |  Redaktion
Laut Goldman Sachs könnte jetzt wieder eine gute Zeit für den Kauf von Silber sein, dies berichtet Barrons. So erklärt der Analyst Mikhail Sprogis, dass das weiße Metall in den kommenden Jahren von einer erhöhten Nachfrage nach erneuerbaren Energien, allen voran Solarenergie, profitieren werde.

Silber sei – so Goldman – ein "offensichtlicher Nutznießer" der in ereneurbare Energien fließenden Infrastrukturstimuli. Solarinvestitionen machen laut Sprogis 18% der industriellen Nachfrage nach Silber und 10% der Gesamtnachfrage nach Silber aus.

Dem Analysten zufolge werden die weltweiten Solaranlagen in einem Base-Case-Szenario zwischen 2019 und 2023 um 50% zulegen. Es gebe aber einige Aspekte, die für einen noch deutlicheren Anstieg sprechen, insbesondere falls China und die USA sich stärker auf Solarenergie konzentrieren sollten.

Allerdings müsse man berücksichtigen, dass die Solarzellenhersteller den Einsatz von Silber aufgrund der hohen Kosten wahrscheinlich weiterhin minimieren werden. Insgesamt werde die Solarenergie die industrielle Nachfrage nach Silber in den nächsten drei Jahren um 2% bzw. in einem Bull-Case-Szenario um 9% steigern, so die Schätzung von Goldman.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"