Suche
 

Was ein Biden-Sieg für Gold bedeutet – Peter Schiff

14.10.2020  |  Redaktion
David Lin von Kitco News sprach jüngst mit Peter Schiff über dessen aktuelle Einschätzung zu den US-Wahlen.

Der Chef-Marktstratege bei Euro Pacific Capital geht davon aus, dass der ehemalige Vizepräsident Joe Biden die diesjährigen Präsidentschaftswahlen gewinnen wird. Für die Wirtschaft werde dies zu mehr Stimuli, höheren Steuern, einer steigenden Inflation und damit zu Goldpreissteigerungen führen.

"Ich denke, das Ergebnis wird ein Biden-Sieg sein. Ich glaube auch, dass es wahrscheinlicher ist, dass die Demokraten auch den Senat übernehmen werden, wodurch sie die Kontrolle über beide Kammern des Kongresses und das Weiße Haus erlangen. So rücksichtslos die Republikaner auch mit der Kreditaufnahme und den Ausgaben waren, erwarte ich doch, dass die Demokraten noch schlimmer sein werden" so Schiff im Rahmen der New Orleans Investment Conference.



© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"