Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Bestimmt der SMA50 nun die Richtung?

17.10.2020  |  Christian Möhrer
Trend des Tagescharts: Abwärts/Seitwärts

Der abgebildete Tageschart zeigt die Kursentwicklung des in New York gehandelten Gold-Futures (GC) seit Mai 2020 bei einem letzten Kurs von 1.906,4 $. Jeder Kursstab stellt die Kursbewegung für einen Tag dar.


Goldpreis Chartanalyse: Kurze Rückschau und Einordnung

In der vergangenen Woche hat der Goldpreis seine Bemühungen am Hoch aus 2011 vorerst abgebrochen. Der Kurs ist eng am fallenden SMA20 (blaue Linie) geblieben. Der SMA50 (grün) hat seine Abwärtskrümmung verstärkt. Am Freitag lag der Schlusskurs noch gerade über der runden Marke von 1.900 $.

Open in new window
Goldpreis Chartanalyse: Der SMA50 gibt den Ton an (Chart: TradingView)


Wie geht es weiter mit der Kursentwicklung des Goldpreises?

Kurse unterhalb eines fallenden SMA50 (grüne Linie) bestätigen diesen als Widerstand. In dieser Situation ist ein Test des September-Tiefs wahrscheinlicher geworden. Das Hoch aus 2011 könnte nun den Deckel bilden. Damit erscheint das Chartbild aktuell eher negativ bis neutral.

Die Chance auf steigende Kurse ist geringer. Falls der SMA50 nachhaltig überwunden werden kann, wäre ein Anlauf auf das September-Hoch wahrscheinlich.


© Christian Möhrer
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"