Suche
 

StagFla - Hygiene wird kritischer, ein fünfsechstel Stimuluspaket und eine ignorierte Heilung

18.10.2020  |  Christian Vartian
Die Ärzte des US-Präsidenten, so Medienberichte, hätten ihm Ansteckungsfreiheit bescheinigt. Er selber sagt, das sei der Durchbruch der Schnellheilung aber die Euphorie bleibt bislang aus, seltsamerweise.

Der US-Senat dürfte die sehr konservative Höchstrichterkandidatin von Präsident Trump noch vor der Wahl bestätigen, wodurch eine satte rechte Mehrheit im Gremium des obersten Gerichtshofes gefestigt wäre.

Derweil gab Trump bei der Höhe des nächsten fiskalen (also über den Staatshaushalt mit weiterer Verschuldung laufenden) Rettungspaketes zahlenmmäßig den Demokraten nach, er will nun auch, wie Abgeordnetenhausvorsitzende Pelosi, das "große Paket". Beschlossen ist es aber nicht, der (noch?) republikanische Senat hat noch Detaildifferenzen mit dem demokratischen Abgeordnetenhaus.

Die Märkte preisen aber schon hoffnungsvoll nun die große Staatsgeldspritze ein, weil den Nachrichten nach es ja egal wäre, wer gewinnt, weil beide Seiten ohnehin das "große Paket" wollen.

Die US-Jobzahlen werden derweil schlechter, die Konsumzahlen bleiben hoch und die Kapazitätsauslastung nimmt deutlich ab. Die Preisteuerungsraten sind noch da, aber wieder von 0,6%, danach 0,4% jetzt auf 0,2% gesunken. Sie ist nicht ausgebrochen, die "Inflation" Wie auch bei einer schrumpfenden verfügbaren Weltgeldmenge!

Märkte entsprechend optimistisch- stagnativ:

Bei den Metallen nirgendwohin, hier Gold

Open in new window

Hier Silber

Open in new window

Hier Palladium

Open in new window

Und hier Platin

Open in new window

Bei den Aktien leichte nachhaltige Anstiege

Open in new window

Wie beim BitCoin ebenso

Open in new window

Cross Currents (sich kreuzende Ströme) nennt man das auf Amerikanisch. Und die Nachrichtenlage ist ja auch zwiespältig.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"