Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber, scheine auf mich

24.10.2020  |  Florian Grummes
- Seite 2 -
Der wöchentliche Chart zeigt einen Richtungsvorteil der Silberpreise mit einer bullischen Dreiecksformation. Nach einem Preisanstieg auf 30 USD erfolgte in den letzten elf Wochen ein natürlicher Rückgang von den erweiterten Standardabweichungsniveaus (gepunktete Linien). Es besteht eine gute Wahrscheinlichkeit, dass ein Preisrückgang die grüne Unterstützungstrendlinie durchbricht.

Eine fraktale Unterstützungszone und die Fibonacci-Unterstützungsebenen von 0,618 und 0,5 liegen für einen möglichen Aufschwung darunter. Ein Durchbrechen in Richtung des Trends könnte die Preise schnell um einen zwanzigprozentigen Anstieg von 25 USD wieder auf 30 USD katapultieren.


Silber Tageschart, In einem engen Bereich festgefahren:

Open in new window
Silber in US-Dollar, Tageschart vom 23. Oktober 2020


Der Tageschart zeigt zwei vorherrschende Faktoren. Zum einen deutet die Volumenanalyse auf eine starke Unterstützungszone um 24,15 USD (grüne horizontale Linie). Zum anderen ist die runde Zahl von 25 USD ein signifikanter Widerstand (rote horizontale Linie). Insbesondere der Handel in dieser Woche wurde von der Marke 25 USD dominiert, die als Preismagnet wirkten.

Der Unentschlossenheitsaspekt des Preises in diesem kleineren Zeitrahmen ohne klare Richtungsbestimmung sorgt nicht für einen voraussichtlichen risikoarmen Einstiegspunkt. Daher ist es sinnvoll, sich zunächst vom Preisverhalten leiten zu lassen, um die mögliche Ausbruchrichtung zu bestimmen.

Silber, scheine auf mich

Wir sehen, dass die Investitionen weg vom Papiergeld hin zum Sachvermögen fließen. Haben Sie den Bauboom um Sie herum bemerkt? Wer wird in all diesen Gebäuden leben?

Wir haben bemerkt, dass der Gebrauchtwagenmarkt bei den PKW-Preisen um einen ungewöhnlichen Prozentsatz gestiegen ist. Wenn merkwürdige externe Märkte wie diese ein Ungleichgewicht in ihrem Verhältnis von Angebot und Nachfrage feststellen, könnte man dann nicht daraus schließen, dass ein so offensichtlicher Hafen wie Silber im Moment wahrscheinlich keine Schnäppchenpreise aufweist?

Möglicherweise werden Sie bald eine hohe Volatilität bei den Spotpreisen sehen, aber das bedeutet nicht, dass Sie sich nochmals billig mit physischem Silber eindecken können.


© Florian Grummes
www.midastouch-consulting.com


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"