Suche
 

Will Rhind: Gold profitiert, egal ob Trump oder Biden

30.10.2020  |  Redaktion
Die US-Präsidentschaftswahlen sind weniger als eine Woche entfernt und Wähler werden bald entscheiden, ob Trump eine weitere Amtszeit erhält oder stattdessen von Demokrat Joe Biden abgelöst werden wird. Will Rhind, CEO von GraniteShares, meint, dass die Prognose für Gold positiv sein wird, egal wer die US-Wahlen für sich entscheidet, berichtet Investing News.

"Sollte Präsident Trump wiedergewählt werden, so würden wir offensichtlich mehr von denselben Maßnahmen bekommen, die bereits durchgeführt wurden", erklärte er. "Was die Wirtschaft angeht, war das typischerweise Pro-Stimulus... Pro-Aktienmarkt. Also denke ich, dass Gold von seiner Wiederwahl profitieren würde."

"Sollte auf der anderen Seite Joe Biden gewählt werden... dann wird sich Gold aus wirtschaftlicher Perspektive wahrscheinlich auch gut entwickeln, mit dem Unterschied, dass es wahrscheinlich deutlich höhere Stimulusausgaben geben wird, wenn es eine Biden-Präsidentschaft wird", so Rhind.

"Ich denke, es kommt letztlich auf den tatsächlichen Präsident an. Doch in diesen Tagen und diesem Zeitalter haben wir aus einer Regierungsperspektive betrachtet mehr und mehr Schulden auf uns genommen... Ich denke, dass sich diese Tatsache aus einer Schuldenperspektive heraus nur verschlimmern wird, und das gereicht Gold letztlich zum Vorteil."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Meistgeklickte Artikel
Seminare
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"