Suche
 

Münz- und Barrenverkäufe der Perth Mint im Oktober

03.11.2020  |  Redaktion
Die australische Prägestätte Perth Mint veröffentlichte heute die Verkaufszahlen für Gold- und Silberbullion im Oktober dieses Jahres. Demnach ergab sich zum Vormonat ein Rückgang der Gold- und der Silberverkäufe.

Für September hatte die Perth Mint den Verkauf von 62.637 Unzen Gold in Form von Münzen und Barren gemeldet. Diese gingen im Oktober um 38,7% auf 38.367 Unzen zurück.

Die Silberverkäufe haben im vergangenen Monat 1.228.713 Unzen erreicht und sind damit im Vergleich zum Vormonat, in dem 1.677.383 Unzen abgesetzt wurden, um 26,7% gesunken.

Im Vergleich zum Oktober 2019 erhöhten sich die Goldverkäufe indes um 18,1%. Die Silberverkäufe sanken um 11,8%.

Zu den niedrigeren Silberverkäufen erklärt die Prägestätte: "Der Rückgang des Verkaufsvolumens spiegelte nicht die tatsächliche Nachfrage nach Silber der Perth Mint wider, die weiterhin robust blieb. Stattdessen beeinträchtigte ein vorübergehender Produktionsengpass die Herstellung von Endprodukten, einschließlich Kilo-Münzen, deren Produktion im Laufe des Monats eingestellt wurde." Die Nachfrage nach Gold sei indes besonders in den USA im Vorfeld der Wahlen gesunken.

Open in new window
© Perth Mint


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"