Suche
 
Folgen Sie uns auf:

InFlaM; Kein Wahlsieg bisher für die Tech-Verfolger, keine Hilfe angekommen

08.11.2020  |  Christian Vartian
Inflationsstufe "M" (an die Kleidergröße erinnernd) liegt dann vor, wenn die frei verfügbare Geldmenge steigt, aber nicht sehr stark.

Was sagt das CryptoGeld dazu?

Open in new window

Ja, der BitCoin sagt: Es gibt mehr frei verfügbare USD-Goldmenge. Das Stimuluspaket ist aber nicht angekommen.

Aufgrund der bisher bekannten Teilergebnisse der US-Präsidentenwahlen ist ein Sieg der Trump-Administration, welche Anti-Trust Klagen gegen führende und indexbeherrschende Unternehmen der elektronischen Infrastruktur einleitete, zumindest nicht evident und das freute zuerst:

Open in new window

den Technologieindex NASDAQ 100 und in der Folge auch größere und breitere Aktienindizes

Open in new window

und natürlich technologieaffine Metalle wie Palladium

Open in new window

Nirgendwo akuter Liquiditätsmangel = Notgeld muß nicht ausgegeben werden, daher auch gut für Gold.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


weitere




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"