Suche
 
Folgen Sie uns auf:

US-Wahlen - Das siegreiche Programm

11.11.2020  |  Egon von Greyerz
- Seite 2 -
Und auf den letzteren Quadranten verwendet die heutige, nach sofortiger Befriedigung strebende Welt ihre meiste Energie und Zeit. Dazu zählt das Beantworten von Textnachrichten inmitten eines wichtigen Gesprächs oder die Angewohnheit, dass Telefonanrufe immer angenommen werden, ganz gleich bei oder mit wem man gerade ist.

Viele Geschäftsführer neigen dazu, sich mit kurzfristigen Notsituationen herumzuschlagen, anstatt an einer langfristigen Strategie und dem Wohlergehen des Unternehmens zu planen.


Werbung

Seit 20 Jahren empfehlen wir aus Vermögensschutzgründen Anlagen in Gold und Silber. Aus unserer Sicht
gab es nie eine Zeit, in der Edelmetalleigentum relevanter und zwingender notwendig war als heute.

Hören Sie eines der überhaupt besten Interviews mit Egon von Greyerz. Bitte klicken Sie hier

Hören Sie eines der überhaupt besten Interviews mit Egon von Greyerz.

Noch nie schrillten die Alarmglocken so laut auf der Welt: Wir haben einen nuklearen Mix aus unbegrenzter Geldschöpfung, einem unglaublich fragilen Finanzsystem, einem Einbruch der globalen Wirtschaft und des Welthandels, zudem haben wir eine katastrophale Pandemie, die nicht verschwinden wird.




Großbritannien zankt 3 ½ Jahre um den Brexit

Politiker sind natürlich die schlimmsten. Im Kampf ums berufliche Überleben scheinen sie von einer Krise in die andere zu rutschen. 2016 hatte das Volk des Vereinigten Königreichs entschieden, die EU zu verlassen. Das Parlament, Großunternehmen und die Medien konnten das Ergebnis dieser Abstimmung nicht akzeptieren; auch die unterlegenen "Remainer" nicht. Erst als Boris Johnson im Juli 2019 Premierminister wurde und im Parlament eine unanfechtbare Mehrheit gewann, konnte der Brexit endlich umgesetzt werden.

Zuvor verbrachte Großbritannien 3 ½ Jahre damit, über nichts anderes als den Brexit zu debattieren. Um sich der drängenden Tatsache zu widmen, dass sich die wirtschaftliche Lage in Großbritannien rapide verschlechterte, blieb der Regierung keine Zeit. Auch die Medien taten das nicht, obgleich sie alles andere taten, um den Brexit zu sabotieren.

Also: Großbritannien verbrachte die ganze Zeit im falschen Quadranten - man zankte sich um den Brexit, während rundherum Jerichos Mauern einstürzen.


Vier Jahre Trump-Sabotage

Genau das Gleiche passierte auch im größten Wirtschaftsraum der Welt. Seit der Wahl Trumps vor vier Jahre waren die Opposition und die Medien voll und ganz darauf fokussiert, ihn aus dem Amt zu kriegen - mit allen möglichen schmutzigen Tricks, einschließlich Russland-Affäre und Amtsenthebungsklage.

Für Trump waren es also vier Jahre Kampf gegen alle möglichen Schein-Windmühlen (Don Quijote). Diese Windmühlen wurden von seinen Feinden aufgestellt, um ihn daran zu hindern, wichtige und dringliche Fragen in Angriff zu nehmen, wie beispielsweise die schwankende Wirtschaft, die nur noch mit Geldschöpfung und Schulden überleben kann.

Aber nach 18 Monaten im Amt muss sich ein Politiker, der nur für 4 Jahre gewählt ist, unbedingt darauf konzentrieren, wie er Stimmen für die nächste Wahl kaufen kann. Die Menschen fordern schließlich sofortige Befriedigung - und keine Beschwernisse, die es braucht, um die Wirtschaft auf den richtigen Weg zu bringen.


Verzweifeltes Plädoyer eines Präsidentschaftskanidaten

Und deswegen hat auch keiner der beiden Kandidaten je gewagt, eine ernsthafte Diskussion über die Tatsache anzustoßen, dass die USA bankrott sind. Unten steht, was ein siegreicher Kandidat hätte sagen müssen. Doch wer würde für einen Kandidaten stimmen, der das folgende Wahlprogramm vertritt?

"Unsere Nation ist bankrott. Wir kommen mit unseren Einkünften nicht aus, und wir müssen Medicare/Medicaid, Sozialversicherung und Verteidigung komplett streichen, um den Haushalt auszugleichen. Das erspart uns 3 Billionen $, womit das Defizit von 2020 fast gedeckt wäre.

Unser Problem ist aber, dass wir für das nächste Jahr schon höhere Defizite erwarten. Die Covid-Krise lähmt große Teile des Landes und wird uns sehr viel kosten. Sie wird darüber hinaus dauerhaft negative Effekte haben. Es ist zudem davon auszugehen, dass wir auch im insolventen Finanzsystem große Probleme bekommen. Das wird zusätzliche Geldschöpfung im Umfang von mehreren einstelligen oder sogar zweistelligen Billionenbeträgen erforderlich machen.

Doch wenn wir diese Dollars drucken, bekommen wir ein noch größeres Problem. Der Wert des Dollars wird abstürzen, und wir werden noch mehr Geld schöpfen und leihen müssen. Daraus entsteht ein Teufelskreis aus sinkendem Dollar-Wert, steigenden Defiziten und steigender Verschuldung - plus Inflation.

Das sind also die Fakten. Natürlich tut es mir sehr leid, dass ich sie Ihnen präsentieren muss; ich bin mir jedoch sicher, dass es nicht anderes kommen wird.

Ich hoffe sehr, dass Sie mich aufgrund dieses Wahlprogramms wählen werden. Immerhin bin ich der einzige Präsidentschaftskandidat in der Geschichte, der seinem Volk die Wahrheit gesagt und die wahre Lage der Nation aufgezeigt hat.

Und bitte glauben Sie nicht den falschen Versprechen der anderen Kandidaten. Ein Lügner verdient das Präsidentenamt nicht.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich alles daran setzen werde, den kommenden, ungeordneten Zusammenbruch der USA nach bestem Wissen und Gewissen zu bewältigen."



Internnationale Edelmetallmesse

Gerald Celente, Marc Faber, Rick Rule und Egon von Greyerz werden auf diesem Münchner-Messe-Format sprechen - am 6. & 7. November. Es handelt sich dabei um eine virtuelle Veranstaltung mit aufgezeichneten Beiträgen. www.edelmetallmesse.com


Egon von Greyerz - Explosion & Implosion


© Egon von Greyerz
Matterhorn Asset Management AG



Dieser Artikel wurde am 04. November 2020 auf www.goldswitzerland.com veröffentlicht.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"