Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Absicherung für vernünftige Investoren

26.12.2020  |  Nick Barisheff
- Seite 2 -
Open in new window

Einige Sparer sind damit zufrieden, 5% bis 10% ihrer Finanzvermögenswerte in physischem Gold und Silber zu halten. Diejenigen, die ein größeres Risiko oder Verlust wahrnehmen - und ein höheres Komfort- und Sicherheitsniveau begehren - bevorzugen einen höheren Prozentsatz, der von 10% bis 20% reicht. Unten finden Sie eine vergleichende Performancetabelle basierend auf Anteilen von 5%, 10% und 20% in Gold seit dem Jahr 2000.

Open in new window
Open in new window

Für diejenigen, die Edelmetalle als Absicherung gegen Währungsabwertung und finanzielle Desaster kaufen und halten, ist es wichtig, sicherzustellen, dass Ihr Bullion gegen Diebstahl und Verlust abgesichert ist. Hier sind einige Faktoren, die man in Betracht ziehen sollte, wenn man beschließt, wie und wo man sein Gold und Silber lagert:
  • Banken sichern Edelmetalle, die in persönlichen Bankschließfächern gelagert werden, nicht ab und Kunden haben keinen Beweis dafür, was sich in ihren Schließfächern befindet.

  • Börsennotierte Fonds (ETFs), die Gold-, Silber- und Platinpreise verfolgen, sichern nicht-allokierte Metallbestände nicht ab.

  • Hausratversicherungen decken Bullion ohne eine Zusatzklausel und zusätzliche Zahlungen nicht ab. Eine Versicherung von Bullion, die in Ihrem Haus gelagert werden - wenn Sie so etwas bekommen - ist deutlich teurer als die Gebühren bei einer Verwahrstelle.

Selbstlagerung kann den Besitzer ebenfalls Diebstählen und Einbrüchen aussetzen. Deshalb ist es besser, versicherte Edelmetalle auf allokierter Basis im Tresor eines LBMA-Mitglieds zu lagern. Um den Bullionbesitzer zu schützen, müssen allokierte Verwahrungsvereinbarungen Versicherungs- und Lagerungsgebühren sowie Scheideanstalt, Seriennummer, exaktes Gewicht und Reinheit jedes Barren spezifizieren.

Die Besitzdetails sind notwendig, um zu validieren, welcher Barren welchem Investor gehört. Dies bietet ebenfalls einen Beweis für den Besitz sollte der Verwahrer Insolvenz erklären. Ebenfalls belegt dies, dass die Bullion das Eigentum des Besitzers sind, nicht des Verwahrers. Wenn Sie keine angemessenen Gebühren für versicherte Lagerung bezahlen, dann besitzen Sie rechtlich wahrscheinlich gar keine Bullion.

Die beste Art von Versicherung ist diejenigen, die Sie hoffen, niemals nutzen zu müssen. Wenn das der Fall ist, dann kann Bullion Ihnen Seelenfrieden sowie Reichtumsschutz für Ihre Nachkommenschaft bieten. Wie eine Lebensversicherung können Edelmetalle Ihren Familienmitgliedern und Nachkommen über Generationen hinweg Vorteil verschaffen.


© Nick Barisheff



Der Artikel wurde am 25. November 2020 auf www.bmg-group.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"