Suche
 
Folgen Sie uns auf:

LBMA: Handelsvolumen im Gold- & Silberhandel Oktober 2020

03.12.2020  |  Redaktion
Die London Bullion Market Association (LBMA) veröffentliche kürzlich die aktuellen Zahlen zu den Gold- und Silbertransfers sowie die gehandelten Unzen per Ende Oktober 2020 (basierend auf dem Tagesdurchschnitt). Diesen Daten zufolge sank die Anzahl transferierter Goldunzen im zehnten Monat des Jahres verglichen zum Vormonat.

Im Monatsvergleich ergab sich ein Minus von 16,2% auf 15,8 Millionen Unzen, der niedrigste Wert der letzten fünf Jahren. Dabei ging der Wert um 17,2% auf 30 Milliarden Dollar zurück. Im Oktober fanden insgesamt am Tag 4.156 Transfers statt, 11% weniger als noch im September, wobei je Transfer durchschnittlich 3.794 Unzen gehandelt wurden; eine Abnahme um 5,9% im Monatsvergleich.

Außerdem nahm die Zahl täglich transferierter Silberunzen im Oktober ab. Es ergab sich ein Minus von 21,5% auf 226,7 Millionen Unzen Silber, der niedrigste Wert seit August 2019. Der Wert der transferierten Unzen ging dabei um 26,5% auf 5,5 Milliarden Dollar zurück. Im zehnten Monat des Jahres fielen die Silbertransfers um 34% auf 1.497, wobei je Transfer durchschnittlich 151.423 Unzen gehandelt wurden; eine Zunahme um 19%.

Das durchschnittliche Gold-Silber-Verhältnis belief sich im Oktober auf 78,4 im Vergleich zu 74,3 im September.



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"