Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Die Bären sind zurück

10.12.2020  |  Thomas May
Nach dem Abverkauf unter die zentralen Unterstützungen bei 1.862 und 1.848 USD brach der Goldpreis bis Ende November auf unter 1.795 USD ein und erreichte fast die Unterstützung bei 1.747 USD. Anfang Dezember startete jedoch eine steile Erholung, die den Wert wieder kurzzeitig über 1.848 USD und fast an das zuletzt anvisierte Zielgebiet um 1.885 USD führte. Doch statt die dynamische Erholung fortzusetzen, brach der Goldpreis im gestrigen Handel deutlich ein.


Charttechnischer Ausblick:

Der gestrige Abverkauf hat Gold wieder unter 1.848 und 1.862 USD geführt. Im Rahmen einer Erholung könnte letztere Marke aber erneut angesteuert werden. Dort dürften die Bären wieder zuschlagen und den gestrigen Einbruch unter 1.822 USD fortsetzen. Ein solches Verkaufssignal dürfte für Abgaben bis 1.795 und 1.747 USD sorgen.

Derzeit würde ein Anstieg über 1.862 USD zwar für Zugewinne bis 1.875 USD sprechen. Doch erst über dieser Marke könnte die Erholung nachhaltig und bis 1.890 und 1.905 USD fortgesetzt werden. Dort dürften sich die Verkäufer zurückmelden und für den nächsten mehrtägigen Kursrückgang sorgen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"