Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Warum Finanzplaner bei meinem Portfolio aufschreien

25.12.2020  |  Jeff Clark
- Seite 2 -
Open in new window

Es könnte zu einem Meltup in den Aktien kommen, bevor ein Meltdown auftritt, doch ich blicke über die nächste Kurve der Straße hinaus. Außerdem erkennt eine zunehmende Zahl an Fonds an, dass sie Gold in ihren Portfolios brauchen. Ich frage mich, ob mein alter Broker von 2005 diese Notwendigkeit schon erkannt hat. Wie sieht mein Portfolio also heute aus?


Portfolio des geldpolitischen Wandels

Ich bezeichne es hier nicht als geldpolitisches "Krisenportfolio", weil Gold im Falle einer Krise wahrscheinlich mehr als nur ein defensives Asset für diejenigen sein wird, die sich angemessen positioniert haben. Die Arten der kommenden Krisen werden wahrscheinlich auch eine gute Profitmöglichkeit darstellen, wobei Gold und Silber fast sicherlich die größten Nutznießer sein werden. Demnach fallen meine Investitionen in die folgenden fünf Kategorien, vom größten bis zum geringsten Anteil. An dieser Stelle würden Finanzplaner erschrocken keuchen.

1. Physisches Gold und physisches Silber, gehalten an mehreren Standorten, der Großteil jedoch in professioneller Lagerung.

2. Minenaktien, fokussiert auf Gold- und Silberprojekte (und etwas Uran).

3. Staatsanleihen, da sie sicherer als Unternehmensanleihen sind und im Falle des US-Dollar in den nächsten Jahren zulegen werden.

4. Bargeld, sowohl für Liquidität als auch Kaufgelegenheiten.

5. Kryptowährungen, einschließlich etwas Bitcoin.

Das war's. Keine gewöhnlichen Aktien, keine Anleihen (mit Ausnahme Staatsanleihen), keine Immobilieninvestitionen (noch nicht). Deshalb schreien Finanzplaner auf, wenn sie mein Portfolio sehen. So denke ich, dass ich meine Investitionen zu diesem Zeitpunkt positionieren sollte. Basierend auf meinen Recherchen ist dieses Portfolio in absehbarer Zukunft die beste Kombination aus Defensive und Offensive. Eines Tages wird sich das ändern, doch das ist ein anderes Paar Schuhe.

Sie können mir gerne widersprechen - und die meisten Investoren sollten wahrscheinlich sowieso nicht das tun, was ich tue. Wir geben hier keine persönlichen Ratschläge - und sollten dies auch nicht tun. Es gibt keine Garantie, dass mein Portfolio ein traditionelles Aktien/Anleihe-Portfolio übertreffen wird. Doch die gab es auch 2005 nicht; und jetzt sind die positiven Argumente für Gold und die negativen Argumente für Aktien sogar noch stärker.


© Jeff Clark



Dieser Artikel wurde am 09.12.2020 auf www.goldsilver.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"