Suche
 

Gareth Soloway: Goldanleger sollten durchhalten

11.01.2021  |  Redaktion
David Lin sprach für Kitco News am Freitag mit Gareth Soloway über die Entwicklung der Goldpreise, die letzten Preisrücksetzer und die zu erwartenden Entwicklungen.

Der Chef-Marktstratege von In The Money Stocks erklärt in dem Interview, dass viele Investoren Assets mit geringer Rendite, wie beispielsweise Gold, abgeben, um Wertpapiere mit höherer Volatilität wie Tesla-Aktien und Bitcoin zu kaufen. Er selbst verkaufe sein Gold aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

"Was ich Anlegern, die in Gold investiert sind, raten würde, ist, dabei zu bleiben. Für mich ist das ein klassischer Rücksetzer, es gab einen großen Aufschwung und jetzt kommt es zu einem Abverkauf", so Soloway.

Weiter erklärt er: "Die kurzfristig orientieren Investoren sagen, warum bin ich in Gold investiert, wenn Bitcoin jeden Tag um 5% oder an einem Tag 10% steigt, und verkaufen ihre Goldanlagen." Er wolle damit nicht von einem gewissen Bitcoin-Anteil im Portfolio abraten, doch man sollte in diesem Markt aktuell nichts überstürzen. Er sehe das aktuelle Niveau von Gold als gute Kaufgelegenheit und gehe davon aus, dass das gelbe Metall trotz gewisser Korrekturen weiterhin kontinuierlich steigen werde.




© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Artikel nach Beliebtheit
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"