Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Brady: Der Stimulus komme

15.01.2021
- Seite 2 -
Wenn wir einen Schritt zurückmachen und einen Blick auf den Wochenchart werfen, dann können wir beobachten, wie weit wir seit den Tiefs im August 2018, März 2019 und März 2020 gekommen sind. Ein Abstieg auf ~1.700 oder sogar ~1.630 ist möglich, bevor wir uns wieder aufwärts bewegen.

Die wöchentliche MACD-Linie hat fast null erreicht und bereitet sich langfristig darauf vor, ein negativ abweichendes, höheres Hoch zu erreichen, wenn die nächste Rally endlich in Gang kommt. Angesichts der Höhe der August-Spitze verspricht die Rally enorm zu sein.

Einfach gesagt: Kurzfristig besteht weiteres Abwärtsrisiko, doch je länger diese Korrektur anhält und je niedriger wir uns bewegen, desto stärker die resultierende Katapultentwicklung nach oben. Massive Stimuli und ein asymmetrisches Abwärtsrisiko der Realrenditen machen ein derartiges Resultat sehr wahrscheinlich.


Silber

Open in new window

Wenn wir uns auf den RSI und den MACD im Wochenchart konzentrieren, dann besteht auch hier kurzfristig Raum für weitere Abwärtsbewegungen, doch hinsichtlich der MACD-Linie sehen wir dieselbe Spitze im Rückspiegel, was ein perfektes Setup für ein negativ abweichendes, höheres Hoch erschafft.

Open in new window

Wie bei Gold verzeichneten wir letzte Woche einen falschen Breakout und erreichten 28, gefolgt von einem wirklich lächerlichen Rückgang von mehr als 10% an einem einzigen Tag. Seitdem sind wir wieder zurück in den ~26-Bereich gekehrt, doch ich würde einen weiteren Rückgang nicht ausschließen; vielleicht unter 22, bevor wir uns danach auf neue Hochs zubewegen.

Schlussfolgernd könnten wir kurzfristig weiteren Schmerz erleiden, doch angesichts des ausstehenden Stimuluspakets wird es nicht lange dauern, bis wir uns darauf fokussieren, wie hoch wir uns bewegen könnten, anstatt zu debattieren, wo sich der Boden bildet.


© David Brady
www.GlobalProTraders.com



Dieser Artikel wurde am 14.01.2021 auf www.sprottmoney.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"