Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Weshalb Gold trotz Stimuli und schwacher Wirtschaftsdaten weiter fällt – Peter Hug

18.01.2021  |  Redaktion
Gold könnte kurzfristig weiter fallen, werde aber schließlich die Richtung wechseln, dies erklärt Peter Hug, Global Trading Director bei Kitco Metals, am Freitag in einem Interview mit David Lin.

Der Handelsexperte sieht momentan eine ähnliche Situation wie im März vergangenen Jahres: "Es ist eine Frage des Zeitpunkts. Wenn man sich die Zeit im März anschaut, als die Pandemie zum ersten Mal auftrat, damals hatten wir Schließungen in der Wirtschaft und wir begannen, Rücksetzer zu verzeichnen. Ich denke, wir sind jetzt in einem ähnlichen Modus", so Hug. "Es war eine Situation, in der die Leute Angst hatten und sie bleiben weiterhin ängstlich."

Schwache Inflations-, Einzelhandels- und Jobzahlen machen die Investoren nervös, erklärt Hug. So nehmen die Märkte Gewinne aus Risikoanlagen mit, während sie Bargeld aufstocken, was den Rückgang sowohl bei Aktien als auch bei Gold am Freitag verursacht haben dürfte.




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"