Suche
 
Folgen Sie uns auf:

MKS: Silber & Platin sollen Gold 2021 übertreffen

29.01.2021  |  Redaktion
Alle Edelmetalle werden in diesem Jahr solide Gewinne verzeichnen, doch der Top-Performer soll wahrscheinlich Silber sein, gefolgt von Platin und Gold, so Frederic Panizzutti von MKS laut Kitco News. Trotz eines langsamen Starts ins neue Jahr, befände sich Gold noch immer auf einem guten Weg, neue Allzeithochs zu erreichen.

"Wir erwarten, dass sich Gold gut entwickeln wird und neue Hochs bei 2.300 Dollar je Unze erreichen wird. Alles in allem werden Platin, Silber und Gold die drei Top-Performer sein", meinte er. "Sowohl Silber als auch Platin haben hinterhergehinkt. Diese Lücke hat etwas Investment und spekulatives Interesse angezogen."

"In der zweiten Hälfte des Jahres werden Silber und Platin aufgrund zunehmender industriellen Nachfrage steigen, vor allem in Asien", fügte Panizzutti hinzu. Die weltweite Wirtschaftserholung wird nicht so schnell stattfinden wie erwartet, meinte er. Es werde vermutlich bis zu drei Jahre dauern, bis die Welt zu Niveaus von vor der Pandemie zurückkehren kann.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"