Suche
 
Folgen Sie uns auf:

DeFla X- Erstes Defizit

31.01.2021  |  Christian Vartian
In der Mitte zwischen Phasen können zumindest wir nur auf technische Indikationen schauen.

Open in new window

Wir sehen einen Rückgang der Aktienindizes vom All-Time-High weg. Am Beispiel des größten von ihnen nun reine Technik: Der RSI zeigte eine leichte Divergenz, die Kurse stiegen noch, als der RSI noch anzog. Eine starke Divergenz wäre ein akutes Warnzeichen. Das Volumen beim Rückgang war nicht hoch, auch dies ein leichtes Warnzeichen. Unser soziologischer Distributionsindikator zeigt ebenfalls keine großen Abverkäufe großer Marktteilnehmer.

Derzeit also: Vorsicht, aber keine wirkliche Mittelfristindikation.

Da Silber gepumpt wurde von Kleinanlegergruppen via ETFs

Open in new window

ist auch das Edelmetallbild verzerrt und Silber in dieser Woche als Indikation nicht brauchbar.
Für den BitCoin

Open in new window

gilt ebenfalls eine Verzerrung, diese aufgrund von Bemerkungen des CEO eines großen Tech-Unternehmens. Von den Wirtschaftsdaten her ebenfalls kein Trendbild. Verzerrungen durch Pump und Dump von Kleinaktien sorgen für eine weitere Steigerung der Verwirrung und füllen die Wirtschaftsnews.

Gold in EUR seit 7 Tagen volatil unverändert:

Open in new window

Bleiben Sie gesund, diversifiziert und auf der Hut!

Wir sehen ein erstes Liquiditätsdefizit: Für Marktstabilität und Pump und Dump Spiele zusammen reicht die Liquidität jedenfalls eindeutig nicht.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


weitere




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"