Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Erstaunlich hohe Verkäufe des American Gold Eagle im Januar

01.02.2021  |  Redaktion
Die Verkäufe der beliebten Goldanlagemünze American Gold Eagle haben sich im Januar 2021 im Vergleich mit dem vorangegangenen Dezember deutlich erhöht. Gegenüber dem Vorjahresmonat ergab sich ebenfalls ein starker Anstieg. Dies geht aus den Verkaufszahlen der US-amerikanischen Prägeanstalt United States Mint hervor.

Den Angaben zufolge wurden im vergangenen Monat 191.000 Münzen zu einer Unze und 22.000 Stück zu 1/2 Unze, 36.000 Stück zu ¼ Unze und 95.000 Stück zu 1/10 Unze verkauft. Insgesamt ergeben sich daraus 344.000 verkaufte American Gold Eagles bzw. 220.500 Unzen. Im Dezember hatten 50.500 Stück der Anlagemünze (49.500 Unzen) den Besitzer gewechselt.

Open in new window

Verglichen zum Januar 2020, in welchem 139.000 Münzen (60.000 Unzen) verkauft worden waren, sind die Gesamtverkäufe im gleichen Monat des laufenden Jahres ebenfalls deutlich angestiegen.

Open in new window

© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"