Suche
 
Folgen Sie uns auf:

LBMA: Silberhandelsvolumen überstieg am 1. Februar 1 Milliarde Unzen

03.02.2021  |  Redaktion
Am Montag wurden auf dem Londoner OTC-Markt rund 1,006 Mrd. Unzen Silber gehandelt, das meldet die LBMA. Dieser Wert liegt nur knapp unter dem Rekordumsatz von 1,015 Mrd. Unzen, der in der LBMA-Handelsdatenstatistik für den 4. Juni 2019 verzeichnet wurde.

"Das hohe Volumen markierte den Höhepunkt einer Woche außergewöhnlichen, aber nicht extremen Handels, während der LBMA London Silver Price um 15,41% stieg, einschließlich eines Zuwachses von 7,92% am 29. Januar", heißt es in der Erklärung. Am Montag erreichte der Silberpreis in London mit 29,585 USD pro Unze das höchste Niveau seit 2013.

In den fünf Handelstagen bis 1. Februar erreichte das durchschnittliche tägliche Silbervolumen 662,36 Mio. Unzen und lag damit doppelt so hoch wie der 12-Wochen-Durchschnitt von 325,35 Mio. Unzen bis Ende Dezember 2020.


© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"