Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Warum Newton Investment auf Gold setzt

03.02.2021  |  Redaktion
Suzanne Hutchins von Newton Investment sprach in der Sendung "Bloomberg Daybreak: Europe." heute über ihre Einschätzung zu Gold und dessen Rolle in einem Portfolio.

Das Portfolio des in London ansässigen globalen Investmenthauses verfügte zuletzt über eine Edelmetall-Exposition von 11,3%. Der Edelmetallanteil entfalle auf physisches Gold durch einen Gold-ETC. Die Investmentexpertin räumt ein, dass der Rohstoff- und Edelmetallmarkt mitunter volatil sei, doch der Goldanteil im Portfolio sei durchaus durchdacht und berechtigt.

So glaube man bei der Betrachtung des Makroumfeldes, dass aktuell ein Regimewechsel an den Finanzmärkten und in der Wirtschaft im Gange sei. In einer Umgebung, in welcher die Moderne Monetäre Theorie (MMT) Anwendung finde und Inflation begrüßt werde, dürften sich reale Assets wie Edelmetalle gut entwickeln. Von Anleihen dürfte man dagegen derzeit nicht profitieren. Gold sei dagegen hervorragend zur Diversifikation und Absicherung eines Portfolios geeignet.




© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"