Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Rally nimmt Kurs auf langfristigen Widerstand

10.02.2021  |  Thomas May
Nach einer dynamischen Aufwärtsbewegung befand sich Platin seit Jahresbeginn in einer Konsolidierungsphase im Bereich zwischen der Unterstützung bei 1.066 USD und dem Widerstand bzw. kurzfristigen Kursziel bei 1.135 USD. Dieser charttechnische Deckel wurde in den letzten Tagen mit einer steilen Kaufwelle gesprengt und der Platinpreis direkt über die Widerstandsmarke bei 1.193 USD angetrieben. Aktuell erreicht das Edelmetall damit den Kreuzungspunkt zweier übergeordneter Triggerlinien auf Höhe von 1.200 USD.


Charttechnischer Ausblick:

So naheliegend eine kleine korrektive Verschnaufpause auf dem aktuellen Niveau bzw. an der nächsten Zielmarke bei 1.230 USD wäre, muss man doch aufgrund der aktuellen Dynamik auch mit einer Rallyverschärfung rechnen. Diese würde bei Kursen über 1.230 USD einsetzen und könnte Platin direkt bis an den langfristigen Widerstand bei 1.289 USD katapultieren. Hier treffen sich ein Tief aus dem Jahr 2013 und ein Korrekturhoch aus dem Frühjahr 2015 und könnten die Ambitionen der Bullen kurzfristig einbremsen. Darüber liegt der nächste Kurszielbereich bei 1.320 USD.

Eine potenzielle Korrektur könnte dagegen schon bei 1.160 USD wieder auf Käufer treffen, die den Aufwärtstrend fortsetzen. Erst darunter käme es zu einem Pullback an die frühere Hürde bei 1.135 USD. Ein erstes bärisches Signal wäre dagegen der Bruch der 1.110 USD-Marke, der zu einem Rückfall auf 1.066 USD führen dürfte.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"