Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Brady: Den Bullionbanken stehen die Iden des März bevor

22.02.2021
- Seite 2 -
Der einzige Haken ist, dass sie nicht extrem bearisch sind, also könnten wir noch Abwärtsentwicklungen verzeichnen. Doch das Risiko-Ertrags-Profil verläuft klar nach oben. Deshalb habe ich kürzlich begonnen, einige Senior- und Junior-Minen hinzuzufügen.


Technische Daten

Silber: Neutral, bearische Flagge

Open in new window

Der tägliche RSI des Silbers befindet sich bei 55, während der von Gold bei 33 liegt, was meine Erwartung weiterhin stützt, dass Gold Silber bald übertreffen wird. Silber ist ebenso gerade aus einem kurzfristigen, bearischen Flaggen-Muster nach unten ausgebrochen, was zukünftig niedrigere Preise andeutet. Der Widerstand liegt nun bei 28,06, während das nächste wichtige Unterstützungsniveau wieder bei 26 liegt. Darunter wäre ein Test von 24 möglich.


Gold: Überverkauft, positive Abweichung, bullische Flagge

Open in new window

Ich erklärte kürzlich, dass Gold bei seinem 50-tägigen und 200-tägigen gleitenden Durchschnitten auf Widerstand stieß und bei seinem ersten Versuch wahrscheinlich scheitern würde; und genau das passierte. Ich habe ebenso auf ein positiv abweichendes niedrigeres Tief gewartet und auch das ist es, was derzeit vorliegt. Das bedeutet nicht, dass der Boden gebildet wurde; wir könnten uns noch tiefer bewegen, doch es wurde zumindest signalisiert, dass ein Boden nahe ist. Angesichts meiner Erwartungen für die nächste Spitze bei 2.300+ verläuft das Risiko-Ertrags-Profil hier klar nach oben. Die Tatsache, dass sich Gold in einer bullischen Flaggenformation befindet, schadet auch nicht.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"