Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Brady: Den Bullionbanken stehen die Iden des März bevor

22.02.2021
- Seite 3 -
GDX: Überverkauft, positive Abweichung, bullische Flagge

Open in new window

Der obige Chart sagt alles. Doch auch wenn der GDX mit einem RSI bei 36 überverkauft ist, so bleibt noch immer Raum für eine weitere Abwärtsbewegung, während er positiv abweichend zum vorherigen Tief von ~33 am 24. November bleibt. Es gibt einen Double Bottom bei ~31, der bis Juni 2020 zurückreicht und zu einem Triple Bottom werden könnte. Ob wir das Tief verzeichnet haben oder nicht, das Risiko-Ertrags-Profil verläuft klar nach oben.


SILJ: Neutral

Open in new window

Der SILJ wird Silber wahrscheinlich weiterhin nachfolgen, doch der 200-tägige gleitende Durchschnitt agierte im Februar bei ~13,30 als Unterstützung und wird dies wahrscheinlich wieder tun, nun bei 13,90. Ein Durchbruch würde hier eine Bewegung zurück auf ~12,50 eröffnen, bevor er wieder durchstartet. Die Tatsache, dass die Momentum-Indikatoren des SILJ neutral gegenüber den überverkauften Niveaus im GDX sind, unterstützt ebenfalls die relative Outperformance der Goldbergbauunternehmen kurzfristig.


Positionierung

Silber: Banken Short, Kleinanleger extrem Long

Die Bullionbanken bleiben Short gegenüber Silber, jedoch nicht deutlich.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"