Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Peter Marrone – Warum Goldpreise deutlich steigen werden

25.02.2021  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research kürzlich mit Peter Marrone, dem Executive Chairman des kanadischen Bergbauunternehmens Yamana Gold über seine Einschätzung zur künftigen Entwicklung der Goldpreise und die Zurückhaltung der Anleger bei Bergbauaktien.

Marrone erklärt, dass die aktuelle Korrektur der Preise des Edelmetalls gesund sei, es schließlich aber wieder zu Preissteigerungen kommen werde: "Ich bin von dieser Korrektur nicht überrascht. Seit letztem Jahr sage ich, dass Gold sich selbst überholt hat, aber ich wäre sehr verwundert, wenn die Wirtschaft nicht überhitzen würde."

Man dürfe sich nicht immer an der Wirtschaft orientieren, da Gold eine emotionale Komponente habe, die mitunter zu einer unerwarteten Entwicklung führe. Die Vergangenheit liefere aber oft gute Anhaltspunkte.

Marrone rechnet damit, dass das gelbe Metall von einer steigenden Inflation profitieren wird. Es existiere momentan durch die Lockdowns eine enorm hohe angestaute Nachfrage, beispielsweise nach Restaurantbesuchen, Reisen, Einkäufen etc. Wenn diese Nachfrage entfesselt werde und ein inflationärer Zyklus beginne, dürfte der Goldpreis deutlich anziehen. Dies werde letztlich auch die Goldbergbauaktien steigen lassen.

In Bezug auf Bitcoin erklärt der Bergbauexperte, dass seiner Meinung nach in einem Portfolio durchaus sowohl Gold als auch Kryptowährungen vertreten sein könnten.




© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"