Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldman Sachs senkt Goldpreisprognose

26.02.2021  |  Redaktion
Wie Kitco News berichtet, rechnen die Analysten von Goldman Sachs zwar weiterhin damit, dass der Goldpreis zulegen wird, haben jedoch ihr Kursziel für 2021 gesenkt. Demnach geht man bei der Investmentbank derzeit davon aus, dass das gelbe Metall in diesem Jahr auf 2.000 USD steigen wird, nicht wie bislang angenommen auf 2.300 USD.

Die Analysten glauben, dass sich die höheren Realzinsen bereits im Preis des Edelmetalls widerspiegeln und sich der Anstieg fortsetzen könnte, sobald die höheren Zinsen vollständig eingepreist sind.

Der Goldpreis ist zuletzt unter Druck geraten, da Anleger den Anstieg der Treasury-Renditen in den USA zum Anlass nahmen, in Anleihen zu investieren. Diese Entwicklung habe zu einer unterdurchschnittlichen Performance des Metalls geführt.


© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"