Suche
 
Folgen Sie uns auf:

"Die Ruhe vor dem Sturm" – Preisrücksetzer am Aktienmarkt, weitere Korrektur für Gold

04.03.2021  |  Redaktion
Im Interview mit David Lin von Kitco News erklärte Chris Vermeulen gestern, dass dem Aktienmarkt eine größere Korrektur bevorstehen könnte. Auch Gold könnte zunächst weiter korrigieren, sollte schließlich aber seinen Preisanstieg fortsetzen.

Laut dem Chief Market Strategist bei TheTechnicalTraders.com deuten die technischen Chartmuster aktuell auf eine bevorstehende Korrektur der Aktien hin, die viele Anleger überraschen könnte: "Es fühlt sich an wie die Ruhe vor dem Sturm. Ich denke, dieser Markt, der Aktienmarkt, bereitet sich möglicherweise auf einen ziemlich großen Abwärtstrend vor."

In Bezug auf Gold erklärt der Chartexperte, dass der Preis sich noch eine Weile seitwärts bewegen oder sogar weiter zurückgehen könnte. "Ich denke, wir werden irgendwo zwischen 1.640 und 1.745 Unterstützung finden und es wird versuchen, in den nächsten drei oder vier Monaten mit diesem Zyklustief einen Boden zu finden. Und dann arbeitet es sich wieder zu diesen Punkten nach oben und geht hoffentlich wieder darüber hinaus." Der Bullenmarkt sei aktuell nicht gefährdet, denn dafür müsste das gelbe Metall unter 1.440 USD fallen.




© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Meistgeklickte Artikel
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"