Suche
 
Folgen Sie uns auf:

"Wir steuern auf eine echte Katastrophe zu" – Todd Horwitz

05.03.2021  |  Redaktion
David Lin befragte für Kitco News gestern Todd Horwitz von BubbaTrading.com über dessen aktuelle Einschätzung der Wirtschaft und der Finanzmärkte.

Der Trader erklärt, dass man eine steigende Inflation nicht abstreiten könne. Vielmehr gebe es derzeit Stagflation in Verbindung mit Inflation. Weiterhin befinde sich der Aktienmarkt in einem "Blasenumfeld". Die Märkte seien zu lange zu stark gestiegen und die Bewertungen auf absurden Niveaus.

Die nominalen Renditen seien laut Horwitz aufgrund von Inflationsängsten zuletzt gestiegen. Trotz der Hoffnungen auf eine Erholung der Wirtschaft sehe er aber tiefliegende strukturelle Probleme, die nicht schnell verschwinden werden.

So sei er überzeugt, dass viele kleinere Unternehmen nie wieder ihre Geschäftstätigkeiten aufnehmen werden. Die Big Player und großen Ketten dürften sich indes weiter gut entwickeln und von den Schwierigkeiten der kleinen Betriebe profitieren.

In Bezug auf Gold erklärt Horwitz, dass er als Trader momentan weiterhin short sei, denn hier gehe es um die kurzfristige bzw. tägliche Entwicklung. Das bedeute aber nicht, dass er vom Kauf von physischem Metall abraten würde. Seiner Meinung nach könnte Gold vorübergehend auf 1.650 USD oder noch unter dieses Niveau fallen, werde aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder Stärke zeigen.




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"