Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ist Gold ein sicherer Hafen, Puru Saxena?

08.03.2021  |  Redaktion
Daniela Cambone befragte für Stansberry Research kürzlich den ehemaligen Vermögensverwalter Puru Saxena zu seiner Einschätzung der Finanzmärkte, Bitcoin und Gold.

Gold halte er durchaus für einen sichere Hafen, wenn man von einem Zeitrahmen von 20 bis 40 Jahren ausgehe. Über diese Zeit werde sich das Edelmetall sicherlich besser entwickeln als Cash. Immerhin habe der US-Dollar aufgrund von Gelddrucken über 95% seiner Kaufkraft eingebüßt und diese Entwicklung dürfte sich fortsetzen. Allerdings werde Gold in dieser Spanne auch nicht das Asset mit der besten Performance sein, hier hält er Aktien für die bessere Wahl.

Auch Agrarland und Immobilien seien gute Möglichkeiten zum Vermögenserhalt.

In Bezug auf Bitcoin erklärt Saxena, der heutzutage nur noch sein eigenes Vermögen verwaltet: "Es ist ein extrem spekulatives Biest." Und weiter: "Meiner Meinung nach ist Bitcoin also nichts anderes als ein Super-High-Beta-Spiel auf die globale Liquidität." Zwar schließe er nicht aus, dass die Kryptowährung über 200.000 USD steigen könnte, doch das Abwärtsrisiko sei enorm.





© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"