Suche
 
Folgen Sie uns auf:

First Majestic wurde in Mexiko als Unternehmen mit sozialer Verantwortung geehrt

05.03.2021  |  IRW-Press
5. März 2021 - First Majestic Silver Corp. (AG: NYSE; FR: TSX) (das Unternehmen oder First Majestic) freut sich bekannt zu geben, dass seine drei Bergbaubetriebe in Mexiko - die Silber-Gold-Mine San Dimas, die Silber-Gold-Mine Santa Elena und die Silbermine La Encantada - allesamt für ihre nachhaltigen Betriebspraktiken mit dem Socially Responsible Business Distinction Award 2021 (in der spanischen Landessprache als Empresa Socialmente Responsable Award bezeichnet) (die Auszeichnung) geehrt wurden.

Diese Auszeichnung wird jährlich vom mexikanischen Zentrum für Philanthropie (CEMEFI) und der Allianz für soziale Verantwortung von Unternehmen (ALIARSE) verliehen und würdigt First Majestic für seine Unternehmensethik und gute Unternehmensführung sowie sein soziales und ökologisches Engagement an den Betriebsstandorten, an denen das Unternehmen tätig ist. Die Auszeichnung bestätigt First Majestic in seiner Führungsrolle auf dem Gebiet der sozialen Unternehmensverantwortung und wurde dem Unternehmen für die konsequente Transparenz, Umweltverantwortung und Nachhaltigkeit in seinen Betriebsstätten in Mexiko verliehen.

Der Betrieb in San Dimas im Bundesstaat Durango erhielt die Auszeichnung zum zehnten Mal in Folge, der Betrieb in Santa Elena im Bundesstaat Sonora zum siebten Mal in Folge, und der Betrieb in La Encantada im Bundesstaat Coahuila erhielt die Auszeichnung zum ersten Mal.

Ich bin stolz, dass wir von First Majestic uns dafür einsetzen, in den Kommunen, in denen wir arbeiten, einen positiven und nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen, erklärt Keith Neumeyer, President und CEO von First Majestic. Soziales Management ist ein zentrales Leitprinzip des Unternehmens und wird kontinuierlich in unserer Betriebsführung verankert. Die Anerkennung durch CEMEFI und ALIARSE unterstreicht unseren täglichen Einsatz, mit dem wir Chancen für die soziale, wirtschaftliche und ökologische Entwicklung schaffen wollen. Wir teilen die Auszeichnung stolz mit den Kommunen, mit denen wir zusammenarbeiten.


ÜBER DAS UNTERNEHMEN

First Majestic ist ein börsennotiertes Bergbauunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf der Silberproduktion in Mexiko liegt und das seine Unternehmensstrategie konsequent auf die Erschließung seiner bestehenden Rohstoffkonzessionen konzentriert. Das Unternehmen besitzt und betreibt die Silber-Gold-Mine San Dimas, die Silber-Gold-Mine Santa Elena und die Silbermine La Encantada. Die Produktion bei diesen Minen soll 2021 zwischen 12,5 und 13,9 Millionen Unzen Silber bzw. 20,6 und 22,9 Unzen Silberäquivalent liegen.

WEITERE INFORMATIONEN erhalten Sie über info@firstmajestic.com oder auf unserer Website unter www.firstmajestic.com bzw. unter unserer gebührenfreien Telefonnummer 1.866.529.2807.


First Majestic Silver Corp.

Unterschrift:
Keith Neumeyer, President & CEO



First Majestic Silver Corp.
Suite 1800 - 925 West Georgia Street
Vancouver, B.C., Kanada V6C 3L2
Tel: (604) 688-3033 Fax: (604) 639-8873
Tel: 1-866-529-2807 (gebührenfrei)
Website: www.firstmajestic.com
E-Mail: info@firstmajestic.com



Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
First Majestic Silver Corp.
Bergbau
A0LHKJ
CA32076V1031
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"