Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Venezuela: Illegale Goldverkäufe?

08.03.2021  |  Redaktion
Wie u.a. Scrap Monster berichtet, hat Venezuela im Jahr 2020 Goldreserven im Umfang von 19 Tonnen abgestoßen. Der Goldbestand zum Jahresende belief sich demnach auf 86 Tonnen und war damit auf dem niedrigsten Stand seit 50 Jahren.

Juan Guaido, der Oppositionsführer des unter US-Sanktionen stehenden Landes, warf der Regierung und Staatschef Nicolas Maduro jüngst vor, Gold im Wert von über 1 Mrd. Euro nach Mali verkauft zu haben, um an Barmittel zu gelangen.

Beim Transport des Goldes sollen russische Flugzeuge zum Einsatz gekommen sein. In dem westafrikanischen Land sei das gelbe Metall raffiniert und anschließend in die Vereinigten Arabischen Emirate verkauft worden sein.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"