Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Steigende Zinsen - das Schulden-Kartenhaus bricht zusammen

16.03.2021  |  Markus Blaschzok
- Seite 2 -
Das Smart Money, kauft bereits wieder die Minenaktien, was sich am NYSE ARCA Gold Bugs Index zeigt, der von seinem Verlaufstief bei 250 Punkten wieder auf 270 Punkte ansteigen konnte. Wir hatten den Einbruch beim Goldpreis antizipiert und bei über 2.000 US-Dollar verkauft, was uns auch das Signal zu Gewinnmitnahme beim Goldminenindex HUI im Bereich von 350-360 Punkten brachte. Zuletzt hatten wir bei 280 und bei 250 Punkten in Etappen die Minen zurückgekauft, da wir bereits vermutet hatten, dass sich beim HUI-Goldminenindex Stärke zeigen würde.

Die Minen sind zum aktuellen Goldpreis unterbewertet und sobald der Markt versteht, dass die inflationsinduziert steigenden Marktzinsen nicht bärisch, sondern bullisch für Gold sind und diese in den nächsten Jahren mit dem Goldpreis ansteigen werden, wird viel Geld in die Minenaktien fließen. Wie von 2001 bis 2011, so könnten die Minen dann auch wieder den Standardaktienmarkt um das Sieben- bis Achtfache outperformen. Normalerweise sind die Minen eher ein Tradingmarkt, doch angesichts der bevorstehenden Stagflation über die kommenden Jahre hinweg, scheint auch ein langfristiges Investment auf Sicht von fünf Jahren große Gewinnchancen zu bieten.

Open in new window
Die Minenaktien zeigten zuletzt Stärke - das Smart Money kauft bereits wieder


Open in new window
Die Goldminen sind im Verhältnis zum Goldpreis immer noch unterbewertet


Open in new window
Wie von 2001 bis 2011, so könnten die Minen auch wieder den Standardaktienmarkt um das Sieben- bis Achtfache outperformen


Open in new window
Minenaktien sind sehr volatil, doch in den nächsten Jahren könnte es eine Hausse der Minen in der Stagflation geben


Die Märkte werden bald realisieren, dass weder Notenbanken noch Regierungen die Inflation und somit die Zinsen unter Kontrolle haben. Mit den steigenden Preisen werden auch die Zinsen ansteigen. Da die veröffentlichte Teuerungsrate zu niedrig ausgewiesen wird, werden die Edelmetallpreise noch deutlicher ansteigen und zusammen mit den Minenaktien haussieren, während Aktienmärkte in der Stagflation eher seitwärts laufen und die Anleihenmärkte einbrechen werden. Noch ist Zeit, sich richtig in Gold, Silber und Minenaktien zu positionieren!



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"