Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Powell: Inflation wird weiterhin unter Kontrolle bleiben

24.03.2021  |  Redaktion
Gold verzeichnete am Mittwochmorgen in Asien etwas Aufwind, nachdem Fed-Vorsitzender Jerome Powell Investoren und Kongress versicherte, die Inflation würde weiterhin unter Kontrolle bleiben, berichtet Investing.com.

Die US-Staatsanleiherenditen fielen, nachdem Powell dem Kongress am Dienstag erzählte, er würde erwarten, dass die Inflation im Verlaufe des Jahres steigen werde, sie jedoch "weder besonders hoch noch beständig" sein werde.

Die Fed werde "resolute Geduld" dabei zeigen, ihre Beschäftigungs- und Inflationsziele zu erreichen, bevor die Unterstützung für die Wirtschaft, die sich noch immer von der Pandemie erholt, zurückgezogen wird. Finanzministerin Yellen warnte, dass die US-Wirtschaft weiterhin Risiko ausgesetzt sei, als sie Fragen über mögliche Pläne für die Infrastruktur und Steuererhöhungen beantwortete.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"