Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Nigeria: Gold bald als Sicherheit für Bankkredite

29.03.2021  |  Redaktion
Banken in Nigeria werden es ihren Kunden, insbesondere den Besitzern von kleinen und mittleren Unternehmen, demnächst ermöglichen, ihr Gold, wie. z.B. in Form von Goldschmuck, als Sicherheit für Kredite zu hinterlegen. Dies berichtet die Webseite Nairametirics unter Berufung auf Angaben des Ministers für Bergbau und Stahlentwicklung Olamilekan Adegbite.

Man befinde sich dazu im Gespräch mit mehreren Finanzinstituten. Geplant sei, dass die Kunden ihr Gold zur Verwahrung in einem Tresor der Bank abgeben und dafür ein entsprechendes Zertifikat erhalten.

Das Zertifikat könne dann genutzt werden, um bei dieser oder einer anderen Bank einen Kredit zu erhalten. Bei Zurückerstattung des Geldes erhalte der Kunde sein Zertifikat bzw. Gold zurück.


© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"