Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Ein Fuß in den Wolken, ein Fuß im Straßengraben

29.04.2021  |  Thomas May
Anfang März und Anfang April gelang es den Bullen den Goldpreis kurz vor der zentralen Unterstützung bei 1.670 USD zu stabilisieren und die vorherige Verkaufswelle jeweils abzubremsen. So entstand ein bullisches Doppeltief, das mit dem Anstieg über das Zwischenhoch bei 1.755 USD Mitte April aktiviert wurde. In der Folge zog der Kurs des Edelmetalls an den Widerstand bei 1.795 USD an, der aber bislang trotz mehrerer Attacken nicht überschritten werden konnte. Es folgte daraufhin eine Korrektur an das frühere Hoch bei 1.764 USD, die im gestrigen Handel wieder auf Käufer traf. Ein kleines Verkaufssignal wurde somit in letzter Sekunde abgewendet.


Charttechnischer Ausblick:

Nach der gestrigen Verteidigung der 1.764 USD-Marke haben sich die Bullen wieder in neutrales Gebiet gerettet, denn zwischenzeitlich wurde gestern intraday bereits die kurzfristige Aufwärtstrendlinie geschnitten und damit die Tür für eine Verkaufswelle bis 1.720 USD geöffnet.

Sollte die Trendlinie im Bereich von 1.773 USD erneut unterschritten werden, könnte es diesmal auch zu einem Bruch der 1.764 USD-Marke und Abgaben unter 1.755 USD in Richtung 1.720 USD kommen. Damit wäre auch die Erholungsphase beendet und das Doppeltief neutralisiert. Mittelfristig dürfte ein solcher Abverkauf eine herbe Enttäuschung für die Anleger darstellen und mit weiteren Verkäufen und somit einer erneuten Abwärtswelle bis 1.670 USD quittiert werden.

Sollte der Goldpreis den Anstieg dagegen mit einem Ausbruch über 1.795 USD fortsetzen, könnten die Hürden bei 1.805 und 1.815 USD angelaufen werden. Hier ist noch einmal mit Gegenwehr der Bären zu rechnen und auch eine Topbildung nicht auszuschließen. Darüber wäre dann allerdings Platz für eine steile Kaufwelle bis 1.848 USD und somit der Trendwechsel infolge des Doppelbodens final bestätigt.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"