Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Evy Hambro über den aktuellen Zyklus der Rohstoffe

11.05.2021  |  Redaktion
Evy Hambro, Leiter des Bereichs Thematic Investing bei BlackRock, sprach im Bloomberg-Interview gestern über den aktuellen Rohstoffzyklus.

Der Experte begründet die jüngsten Preisanstiege der Rohstoffe neben den "grünen" Initiativen der Regierungen mit einer zuvor langen Phase niedriger Nachfrage und geringer Investitionen der Branche im Bereich der Angebotsförderung: "Wir kommen jetzt aus einer Phase gedrückter Nachfrage, aber wir kommen auch aus einer sehr langen Periode von unzureichenden Investitionen in neue Rohstoffquellen."

Bekanntlich benötige eine Steigerung des Angebots bzw. der Förderung bei den meisten Rohstoffen eine lange Vorlaufzeit.

Hambro geht bei Kupfer von neuen Preishochs aus, anschließend werde das Metall ein tieferes Niveau markieren und daraufhin in dieser Spanne verbleiben, während sich der Markt an das neue Angebots- und Nachfrageumfeld anpasse.

Weiterhin sei die Gefahr der Substitution im aktuellen Zyklus deutlich niedriger als in vorherigen, da viele Rohstoffe nicht wirklich ersetzt werden könnten.




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"