Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Renditen & Dollar legen wieder leicht zu

12.05.2021  |  Redaktion
Nachdem die Rendite der US-amerikanischen 10-Jahresstaatsanleihe sowie der Dollar wieder Zunahmen verzeichneten, erlebte der Goldpreis in Asien am Mittwochmorgen einen leichten Abschwung, so berichtet Investing.com. Die Rendite der 10-Jahresstaatsanleihe stieg auf ein 1-Wochenhoch. Der Dollar, der sich üblicherweise invers zu Gold entwickelt, verzeichnete am Mittwoch Zunahmen, bewegte sich jedoch nahe der niedrigsten Niveaus 2021.

Die Fed-Offiziellen waren weiterhin optimistisch, was den Fortschritt des Landes hin zu einer wirtschaftlichen Erholung angeht, warnten jedoch, dass der Weg noch lang sei, was enttäuschende Beschäftigtenzahlen hervorheben würden. Investoren warten nun auf die US-amerikanischen Inflationsdaten, die im späteren Verlauf des Tages für April veröffentlicht werden.

In Asien hingegen sank die Zahl der Arbeitslosen im April in Südkorea um 3,7%, ein 8-Monatstief. Die Anzahl der Angestellten nahm so schnell wie noch nie zuvor in den letzten sieben Jahren zu; zeitgleich setzt das Land seine Erholung von COVID fort.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"