Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold auf 3-Monatshoch; Unsicherheit lässt Metalle aufholen

18.05.2021  |  Redaktion
Der Goldpreis stieg nach einem erneuten Aufflammen der Infektionsfälle in Asien auf ein 3-Monatshoch, berichtet Investing.com. Investoren werden ihre Aufmerksamkeit nun dem Protokoll des April-Treffens der Federal Reserve schenken, dass am Mittwoch veröffentlicht werden wird.

Stellvertretender Fed-Vorsitzender Richard Clarida erklärte am Montag, dass ein schwächer als erwarteter US-Beschäftigungsbericht zeigen würde, dass die Wirtschaft noch nicht die notwendige Schwelle erreicht habe, um die massiven Anleihekäufe der Zentralbank zu zügeln. Währenddessen meinte Präsident der Dallas Fed, Robert Kaplan, dass Angebots- und Nachfrageungleichgewicht sowie Basiseffekte in diesem Jahr zu erhöhter Inflation beitragen werden, er jedoch erwarte, dass sich der Preisdruck 2022 legt.

"Es scheint, als würden sich Inflationsängste endlich auf höhere Edelmetallpreise übertragen", meinte John Feeney von Guardian Gold Australia. "ETF-Investoren fangen nach der kürzlichen Konsolidierung wieder an, zu Nettokäufern zu werden, und es macht Sinn, dass die Metalle die kürzlichen Hochs anderer Rohstoffe einholen. Außerdem gibt es eine Menge Unsicherheit bezüglich COVID-Varianten und Mutationen, die zu Käufen sicherer Häfen führen würde."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"