Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Bullen räumen die Kursziele ab

20.05.2021  |  Thomas May
Nach der Trendwende kurz vor der zentralen Unterstützung bei 1.670 USD durchbrach Mitte April eine Kaufwelle den Widerstand bei 1.764 USD und setzte damit den nächsten Meilenstein für die laufende Goldpreisrally. Diese führte an die Barriere bei 1.798 USD, die nach einem mehrtägigen Richtungskampf schließlich von den Bullen überwunden wurde.

Entlang der Oberseite eines steilen Aufwärtstrendkanals zog der Goldpreis zuletzt an und am vergangenen Montag über den Widerstand bei 1.848 USD an und erreichte am Dienstag das Kursziel bei 1.875 USD, das gestern mit einem Anstieg an das kleinere Etappenziel bei 1.890 USD überwunden wurde.


Charttechnischer Ausblick:

Aktuell wird die steile Kaufwelle der letzten Tage durch den gestrigen Rücksetzer auf 1.861 USD leicht korrigiert. Ein direkter Anstieg in Richtung 1.900 USD ist aber jederzeit möglich, solange die 1.840 USD-Marke nur angelaufen, nicht aber unterschritten werden sollte. Gelingt den Bullen auch der Ausbruch über das Kursziel bei 1.900 USD, könnte die Rally eine leichte Ausdehnung bis 1.920 und 1.935 USD erfahren. Dort wäre aber spätestens mit einer starken Korrektur zu rechnen.

Wird die 1.840 USD-Marke dagegen unterschritten, wäre der Anstieg seit 13. Mai neutralisiert und ein Rückfall an die Supportzone von 1.808 bis 1.815 USD die Folge. Hier könnte der nächste übergeordnete Anstieg starten. Abgaben unter diesen Preisbereich würden dagegen ein deutliches Verkaufssignal nach sich ziehen und zu Kursverlusten bis 1.764 USD führen. Damit wäre die Goldpreisrally auch auf Sicht der kommenden Wochen gestoppt.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"