Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Finanzielle Vernunft bewahren: Kryptowährung, Gold und Kupfer

28.05.2021  |  The Gold Report
- Seite 3 -
Beunruhigend war auch die schwache Entwicklung des HUI am Ende der Woche. Obwohl der HUI auf Wochensicht unverändert blieb, hätte ich es lieber gesehen, wenn er die 325er-Marke überstiegen hätte, die den Höchststand der Minenaktien im Januar darstellte. Vor einer Woche habe ich den Chart von Kupfer gepostet, der die überkauften Werte im RSI und den bearischen MACD-Crossover zeigt. Da wir zuvor aus der großen Freeport-McMoRan Inc. mit anständigen Gewinnen verlassen haben, habe ich FCX erneut im Fadenkreuz, da ich fest damit rechne, dass sich der RSI in Kürze wieder der 30er-Marke nähert und der Aktienkurs unter 38 USD fällt.

Open in new window

Ich habe den deutlichen Eindruck, dass sehr viele Trader (späte Longs) jetzt im "Elektrifizierungstrade" gefangen sind, und das bedeutet, dass es bald einen Aderlass geben wird, der die Kiddies aus ihren Positionen spült. Ich werde Positionen zurückkaufen, denn wenn es einen Handel gibt, der mir ins Auge springt, dann sind es die Kupfer-Elektrifizierungs-Junior-Entwickler-Positionen, wenn ich auf 2022 und darüber hinaus blicke.

"Kupfer auf 15 Dollar!" war der Jubel vor zwölf Tagen bei 4,88 USD je Pfund, aber jetzt, wo sich der Jubel in Tränen verwandelt hat, habe ich beide Gewehrläufe mit Schrot gefüllt und jage meine abgeworfenen Kupferpositionen geduldig und mit der zweiten Hälfte von 2021 als Mondraketenphase zurück. Das GGM Advisory 2021 Portfolio ist wieder in Fahrt, der beste Performer ist Western Uranium & Vanadium Corp. mit einem Plus von 142,20%.

Open in new window

Sie werden bemerkt haben, dass ich es im heutigen Rundbrief absichtlich vermieden habe, in eine Diskussion über diese Leute einzusteigen, die heutzutage Entscheidungen für uns treffen, seien es Politiker, Zentralbanker oder "Beamte" des öffentlichen Gesundheitswesens.

Sollte ich jemals für ein Amt kandidieren, werde ich jedes Mal, wenn ich eine Entscheidung treffe, eine Batterie von "Experten" zur Verfügung haben, so dass ich, falls ich eine völlig bescheuerte Entscheidung treffe, wie z.B. ein Land abzuriegeln oder der Polizei zu drohen, Leute wegen Verletzung eines verfassungswidrigen "Bleibt zu Hause"-Befehls anzuhalten, einfach die "Beratergruppe" herausholen und sie beschuldigen kann, mir "schlechten Rat" gegeben zu haben.

Dann kann ich im nächsten Wahlkampf damit prahlen, wie ich die alte Beratergruppe gefeuert und sie alle durch eine neue Beratergruppe ersetzt habe, während ich den Wählern erzähle, wie besorgt ich um das öffentliche Wohl bin, bis ich wieder ins Amt gewählt werde, wonach es zu einer Ausübung von " Waschen, Spülen, Wiederholen" wird (und ein bleigefüllter Aschenbecher in Richtung Fernsehschirm unterwegs ist).


© Michael Ballanger
The Gold Report



Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.


Dieser Artikel wurde am 26. Mai 2021 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2022.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"