Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Der Schock sitzt tief

07.06.2021  |  Thomas May
Mit dem Erreichen des mittelfristigen Kursziels bei 1.920 USD begann der Goldpreis ab Ende Mai die Geradlinigkeit seines Anstiegs einzubüßen und unter der Marke volatil seitwärts zu laufen. Mit dem Bruch einer kurzfristigen, bis an den Ausbruch über den Widerstand bei 1.798 USD zurückreichenden Aufwärtstrendlinie setzte am vergangenen Donnerstag allerdings ein Abverkauf ein, der die Unterstützung bei 1.875 USD durchbrach und erst kurz vor der 1.848 USD-Marke stoppte. Diese Verkaufswelle wird zwar aktuell korrigiert, aber damit hat die Verkäuferseite durchblitzen lassen, wozu sie noch im Stande ist.


Charttechnischer Ausblick:

Kurzfristig könnte der Goldpreis bei einer Rückeroberung der 1.900 USD-Marke noch einmal bis 1.920 USD steigen. Aber der Abverkauf vom Donnerstag hat charttechnisch gesehen nicht nur den kurzfristigen Aufwärtstrend gestoppt, sondern auch im großen Bild die Wahrscheinlichkeit für den Beginn einer größeren Korrekturphase stark erhöht. Erst bei einem deutlichen Ausbruch über 1.920 USD wäre daher mit der Fortsetzung der Rally bis 1.965 USD zu rechnen.

Umgekehrt könnte schon der nächste Bruch der 1.875 USD-Marke für eine Verkaufswelle sorgen, die direkt unter 1.848 USD führt und damit auch die zentrale Aufwärtstrendlinie unterschreitet. Damit wäre der Weg für einen Rückfall auf 1.808 USD frei. Dort sollten die Bullen dann wieder einschreiten und mit einer Bodenbildung den nächsten mehrwöchigen Anstieg einleiten. Andernfalls käme es zu weiteren herben Verlusten bis 1.764 USD.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"