Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Nick Giambruno: Wie die nächste Goldkonfiszierung aussehen wird und wie Sie sich schützen

20.06.2021
Am 5. April 1933 beschloss Präsident Franklin D. Roosevelt unter dem Vorwand eines nationalen Notstands die Präsidentschaftsverordnung 6102, die es für US-Bürger illegal machte, Gold zu besitzen. Die Verordnung zwang Amerikaner dazu, ihr Gold zu einem künstlich niedrigen "offiziellen Preis" zu verkaufen. Weigerten sie sich, konnte die Regierung sie mit harten Strafen belegen: eine Geldstrafe über 10.000 Dollar (ähnlich 205.000 Dollar heute) und/oder bis zu 10 Jahren Gefängnis.

Die Regierung stahl unverhohlen den Reichtum der amerikanischen Bevölkerung. Viele sind besorgt, dass die US-Regierung erneut Gold konfiszieren könnte, wenn deren Verzweiflung groß genug ist. Ich denke nicht, dass diese Ängste unbegründet sind. Die schreckliche Finanzsituation der US-Regierung verschlimmert sich nur weiter. Doch würde tatsächlich erneut eine ähnliche Situation wie 1933 stattfinden? Das denke ich nicht. Doch es gibt eine andere Bedrohung für Ihr Gold.


Wahrscheinlicher als direkte Konfiszierung

Heutzutage besitzt nur ein kleiner Prozentsatz der US-Bevölkerung Gold. Ich würde sogar wetten, dass die meisten Amerikaner noch nie eine Goldmünze gesehen haben, geschweige denn ihren Wert wertschätzen können. Das war 1933 nicht der Fall, als die USA noch immer unter einer Variante des Goldstandards operierten. Deshalb wird die Regierung die Intrige von 1933 wahrscheinlich nicht wiederholen. Es ist einfach die Mühe nicht wert.

Wenn die Regierung Reichtum konfiszieren möchte, dann wird sie sich wahrscheinlich für die einfachere Option entscheiden... nach und nach die Währung durch Gelddruckerei abzuwerten. Es ist eine heimliche Möglichkeit, von Sparern zu konfiszieren. Das bedeutet jedoch nicht, dass Goldbesitzer aus dem Schneider sind. Ich denke, dass die Regierung einen neuen Schwindel ausprobieren wird: eine Besteuerung der Goldzufallsgewinne. Das würde es der Regierung deutlich einfacher machen, einen ähnlichen Raubzug wie 1933 durchzuführen.

Es gibt sogar einen Präzedenzfall. Im Jahr 1980 verabschiedete der Kongress den Crude Oil Windfall Profit Tax Act, der bis zu 70% der "Zufallsgewinne" inländischer Ölproduzenten besteuerte. Was ist ein Zufallsgewinn überhaupt? So weit ich sehen kann, ist es genau das, was Politiker entscheiden. Es ist vollkommen arbiträr. Es gibt keinerlei objektive Maßstäbe, um ihn zu definieren. Kurz gesagt: Ein Zufallsgewinn ist einfach ein Gewinn, den Politiker nicht mögen. Das gesamte Konzept ist ein Betrug - ein Wortspiel, um legalisierten Diebstahl zu verschleiern und zu zensieren.

Wenn der Goldpreis explodiert, dann wäre ich nicht überrascht darüber, wenn der Kongress einen Fair Share Gold Windfall Profit Tax Act verabschiedet, der eine Steuer von 80%, 90% oder mehr auf Goldgewinne erhebt. Glücklicherweise gibt es einige praktische Schritte, mit denen Sie sich vor dieser Form der politisch motivierten Enteignung schützen können. Eine Möglichkeit, wie Sie eine Zufallsgewinnsteuer auf Gold vermeiden können, ist die Aufgabe Ihrer US-Bürgerschaft. Doch das ist ein drastischer Schritt, der für die meisten Menschen einfach nicht realistisch ist.

Glücklicherweise gibt es eine deutlich praktischere Option. Und das können Sie von Ihrem Wohnzimmer aus tun. Und Sie müssen nicht einmal Ihren Pass abgeben. Die Lösung ist der Besitz von Goldaktien in einem Roth-IRA. Ein Roth-IRA ist eine steuerfreie Zone. Sie finanzieren ihn mit versteuerten Ersparnissen, und etwaige Kapitalgewinne oder Einnahmen, die aus Ihren Investitionen innerhalb Ihres Roth-IRA hervorgehen, sind nicht besteuerbar.

Während Sie zwar niemals 100% sicher sein können, was die US-Regierung tun wird, so ist es deutlich weniger wahrscheinlich, dass eine Steuererhöhung, selbst eine Zufallsgewinnsteuer, ihre Investitionen in einem Roth-IRA beeinflussen wird. Ein Roth-IRA ist die praktischste Möglichkeit, sich vor der wahrscheinlichen Form der zukünftigen Goldkonfiszierung zu schützen - eine Zufallsgewinnsteuer. Es macht Sie zu einem schwierigen Ziel.


© Nick Giambruno



Dieser Artikel wurde am 10.Juni 2021 auf www.internationalman.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"