Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Capricorn Metals Ltd.: Akquisition von >2 Millionen Unzen Projekt

28.07.2021  |  Hannes Huster
Depotwert Capricorn gab heute die Details zur angekündigten Akquisition bekannt: Link.

Das Unternehmen wird das MT. Gibson Goldprojekt von kaufen, das rund 280 km von Perth entfernt liegt, inmitten der Murchison Gold-Region:

Open in new window

MT. Gibson ist eine ehemals produzierende Open-Pit Goldmine, auf der rund 868.000 Unzen Gold abgebaut wurden. Bei einem Goldpreis von 450 AUD je Unze wurde die Produktion im Jahre 1999 eingestellt und die vorhandene Anlage abgebaut. Insgesamt wurden auf dem Projekt 660.000 Bohrmeter niedergebracht, aber nur 5% davon tiefer als 150 Meter.

Bevor Capricorn Metals das Projekt nun akquiriert hat, hat es eine Ressourcen-Kalkulation für MT Gibson erstellt:

Open in new window

Wie üblich bei Capricorn wurden vorsichtige Annahmen getroffen mit einem Goldpreis von 2.000 AUD je Unze (unter 1.500 USD) und einem Cut-Off von 0,4 g/t Gold.

Herausgekommen sind knapp 80 Millionen Tonnen Erz mit durchschnittlich 0,8 g/t Gold für insgesamt etwas über 2 Millionen Unzen Gold.

Einige der früheren Bohrungen deuten auf hochgradige Einschüsse im Erz hin, sowohl im Bereich der aktuell kalkulierten Ressourcen-Hülle, aber auch darunter (bislang nicht berücksichtigt):

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Capricorn Metals Ltd.
Bergbau
A2AEH7
AU000000CMM9
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"