Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium - Lage spitzt sich zu

30.07.2021  |  Thomas May
Nach einer steilen Abwärtsbewegung im Juni konnte sich der Palladiumpreis bis zur ersten Juliwoche erholen und wieder an die Hürde bei 2.875 USD steigen. Dort prallte der Kurs aber ab und vergab so die Chance, das Allzeithoch bei 3.017 USD zu attackieren. Seither fiel der Kurs an die Kreuzunterstützungszone bei 2.540 USD zurück und wurde von den dort verlaufenden Aufwärtstrendlinien aufgefangen. Der erste Ausbruchsversuch über den Widerstand bei 2.735 USD scheiterte und so setzte Palladium wieder an die Trendlinien zurück.


Charttechnischer Ausblick:

Aktuell befindet sich der Wert in neutralem Gebiet. Allerdings könnte schon ein Bruch der 2.600 USD-Marke die Bären wieder auf den Plan rufen und zu einer Abwärtswelle bis 2.540 USD führen. Dort könnte es nochmals zu einer Erholung kommen. Darunter müsste man sich jedoch auf einen Einbruch bis 2.405 USD einstellen.

Kann Palladium dagegen über 2.600 USD verbleiben, wäre in Kürze ein Anstieg bis 2.735 USD denkbar. Allerdings ist derzeit fraglich, ob die Kursbarriere in Richtung 2.875 USD durchbrochen werden kann.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"