Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Erholung wird torpediert

02.08.2021  |  Thomas May
Nach dem starken Kurseinbruch im Juni hatte sich der Goldpreis ausgehend von der Unterstützung bei 1.755 USD erholen können und war über die mittelfristige Abwärtstrendlinie zurückgestiegen. Diese Gegenbewegung führte zunächst über die Hürde bei 1.815 USD und auf ein Verlaufshoch bei 1.833 USD. Nach einer Zwischenkorrektur wurde diese Marke wie erwartet in der letzten Woche erneut erreicht und der Goldpreis dort am Freitag deutlich abverkauft.


Charttechnischer Ausblick:

Mit dem Rücksetzer unter 1.815 USD haben die Verkäufer den ersten Schritt für eine bärische Trendwende getan. Sollte sich die Schwäche mit einem Bruch der Unterstützung bei 1.798 USD fortsetzen, könnte nur noch der Kreuzunterstützungsbereich bei 1.789 USD einen direkten Abverkauf auf 1.775 und 1.755 USD aufhalten. Darunter käme es zu einem Einbruch bis 1.720 USD.

Wird das aktuelle Niveau hingegen für eine weitere Erholung genutzt und der Bereich um 1.823 USD überschritten, könnte der nächsten Angriff auf die 1.833 USD-Marke starten. Darüber dürfte sich die Aufwärtsbewegung kurzfristig bis 1.848 USD ausdehnen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"